Deutschland muss endlich wieder handlungsfähig werden

Grünkohlessen des UV Nord

Demographische Entwicklung, Zukunft der EU, Energiepreise oder Digitalisierung. Das waren - neben einer besseren Zusammenarbeit der norddeutschen Länder - die Hauptthemen beim gestrigen Grünkohlessen des UV Nord mit insgesamt 400 Gästen.

Unter Ihnen waren auch unser Ministerpräsident Daniel Günther und der Bürgermeister der Freien Hansestadt Bremen, Dr. Carsten Sieling. Angesichts dieser Herausforderungen war man sich einig - unser Land braucht möglichst bald wieder eine handlungsfähige Regierung - natürlich unter Führung von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Deswegen hoffe ich, dass gerade die Sozialdemokraten die Weihnachtstage nutzen werden, um zur Besinnung zu kommen: wir brauchen eine verantwortungsvolle Politik und Mut zu Innovationen - und keine rückwärtsgewandte Klientelpolitik und ein Beharren auf Maximalforderungen.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben