"Ein hartes Stück Arbeit und ein langer Weg":

So kommentierte unsere Bundeskanzlerin den Abschluss der Sondierungsgespräche mit den Sozialdemokraten in der heutigen Fraktionssitzung:


Natürlich ist das Ergebnis von vielen Kompromissen geprägt - anders ist es auch gar nicht möglich. Doch ich denke, dass man mit den Resultaten zufrieden und daher optimistisch in die Koalitionsverhandlungen gehen kann.

Vor allem die deutlichen Verbesserungen für Familien, für die innere sowie soziale Sicherheit bei uns im Land, oder auch die Entlastungen für Kommunen bzw. im Bereich Steuern und Sozialabgaben begrüße ich sehr. Zudem gibt es Fortschritte in den Bereichen Migration/Integration.
 
Weitere Verbesserungen müssen wir in den Koalitionsverhandlungen durchsetzen. Dann können wir hoffentlich bis Ostern eine stabile und handlungsfähige Regierung bilden!

Inhaltsverzeichnis
Nach oben