Neuigkeiten

28.07.2020
Pressemitteilung
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Waldbesitzer leisten einen wichtigen ökologischen und sozialen Beitrag!

01.07.2020
Faktenblatt zur deutschen EU-Ratspräsidentschaft
  • Zur Bildergalerie

Heute übernimmt Deutschland für die kommenden sechs Monate die EU-Ratspräsidentschaft. Das sind entscheidende Wochen für unsere gemeinsame Zukunft uns unseren Wohlstand.

17.06.2020
FAQ zum Kinderbonus und zum Entlastungsbeitrag für Alleinerziehende
Zur Meldung

Für rund 18 Millionen Kinder in Deutschland wird der Kinderbonus von 300 Euro jeweils hälftig im September und Oktober ausgezahlt. Außerdem wird der Entlastungsbeitrag für Alleinerziehende deutlich erhöht. 

10.06.2020
Die Ergebnisse des Koalitionsausschusses
Zur Meldung

Deutschland soll gestärkt aus der Corona-Krise hervorgehen. Zu diesem Zweck hat der Koalitionsausschuss ein Aufbruchspaket geschnürt, über das in den kommenden Wochen entschieden wird. Es soll Hilfen für Wirtschaft, Bürger und Kommunen im Umfang...

27.05.2020
Faktencheck: Konjunktur in Deutschland

Reichensteuer, Vermögensabgabe, Abwrackprämie für PKW - viele Ideen geistern durch die Medien. Letztendlich kann aber nur ein cleveres Konjunkturprogramm Deutschland helfen, aus der Corona-Krise zu wachsen. Hier finden Sie Fragen und Antworten dazu. ...

09.03.2020
Die Themen der Sitzungswoche

Der heutige Montag startet wieder mit einer Sitzungswoche. Viele Themen stehen dabei auf der Tagesorndung des Plenums. Welche das sind, hat die CDU/CSU-Bundestagsfraktion kurz und übersichtich zusammengestellt. 

06.03.2020
Wie sieht die Arbeit eines Abgeordneten aus?

In der vergangenen Woche hatte ich gleich drei Praktikanten zu Gast in meinem Berliner Bundestagsbüro.

14.02.2020
Anerkennung von NS-Opfern

Bereits zum zweiten Mal habe ich im Plenum zum Koalitionsantrag zur "Anerkennung der von den Nationalsozialisten als "Asoziale" und "Berufsverbrecher" Verfolgten" gesprochen. Beide Gruppen, denen in der NS-Zeit unvorstellbares Leid zugef&uu...

15.01.2020
Neuregelung der Organspende

In dieser Woche stimmt der Deutsche Bundestag über die Neuregelungen von Transplantationen ab. Ich werde für den Gesetzesentwurf zur Regelung der doppelten Widerspruchslösung im Transplantationsgesetz stimmen. 

29.11.2019
Post für #006

Der neue Newsletter ist da. Heute mit den Themen: Mehr Geld für Freiwilligendienste und für Projekte zur Bekämpfung von Einsamkeit im Alter sowie für Kinder, die ihre Angehörigen pflegen. Außerdem ein Rückblick auf meine Termine in Be...

25.09.2019
DigitalPakt Schule
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Die Kreise Plön, Neumünster und Segeberg erhalten 24,5 Mio. Euro vom Bund. Insgesamt gehen 142 Millionen Euro Schleswig-Holstein.

24.08.2019
Danke für das Vertrauen!
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Gestern wurde ich zur neuen Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Schleswig-Holstein der Deutsch-Israelischen Gesellschaft gewählt. 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben