725-Jahr-Feier von Schönkirchen

 Gute Investitionen in die Zukunft, großes Engagement im Ort. Das sichert die Zukunft von Gemeinden - und genau deswegen wird Schönkirchen auch eine gute Zukunft haben. Da bin ich mir sicher.

Gorch Fock weiterbauen!

 Ich unterstütze mit Nachdruck die Forderung des Deutschen Marinebundes nach einer Rettung der Gorch Fock!

Digitalpakt Schule

 Die Einigung zum "Digitalpakt Schule" ist eine gute Nachricht für Schulen in ganz Deutschland! 

GKV-Bündnis für Gesundheit

 Das "GKV-Bündnis für Gesundheit" unterstützt bundesweit mehr als 200 Kreise und kreisfreie Städte beim Aufbau und der (Weiter-)Entwicklung kommunaler Kooperations- und Koordidnierungsstrukturen für Gesundheitsförderung und Prävention.

Europäischer Tag des Notrufs

Seit zehn Jahren gibt es diesen Aktionstag. Leider wissen immer noch zu wenige Menschen, dass der Notruf 112 europaweit gilt - ohne Vorwahl und ohne Kosten.

Radwege sinnvoll ergänzen

Gemeinsam mit meinem Bundestagskollegen Gero Storjohann habe ich mich heute auf Einladung von Holger Bajorat mit Bürgermeistern und Gemeindevertretern aus Stolpe, Löptin und Kühren getroffen. Wir haben uns vor Ort über die Situation der fehlenden bzw. unzureichenden Radwegeinfrastruktur informiert.

Glückwunsch an den Kreis Plön!

 Aus den Mitteln des Bundesprogramms Ladeinfrastruktur erhält der Kreis Plön gut 43.000€ zum Aufbau von 16 Ladestationen. Der Förderbescheid wurde von Verkehrsminister Andreas Scheuer übergeben.

Wie wollen wir in Zukunft leben?

 Das ist die zentrale Frage in meiner Rede zum Koalitionsantrag „Kultur im Ländlichen Raum stärken -Teilhabe ermöglichen“. Ein lebendiges Kulturleben trägt dazu bei, dass Menschen gerne in ihrer Heimat bleiben und stärkt die regionale Identität.

Besuch bei der SterniPark Jugendhilfeeinrichtung

Ende letzten Jahres hatten mich gut 20 Jugendliche im Bundestag besucht, die in Schleswig-Holstein in einer Einrichtung von SterniPark untergebracht sind. Die Flüchtlinge kommen überwiegend aus Eritrea und Afghanistan.