Neuigkeiten

08.03.2018
Gründer und Kreative in Schleswig-Holstein stärken!

 In einer sehr launigen Rede beim Jahresempfang des Unternehmensverbandes Ostholstein/Plön beschrieb Wirtschaftsminister Bernd Buchholz dies als eine der wichtigsten Aufgaben der Landesregierung.

07.03.2018
Vorbildliches Ehrenamt beim THW Preetz!
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

 Gestern Abend war ich beim THW Preetz und konnte mir im Rahmen einer Übung die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten anschauen

06.03.2018
Lebhafte Diskussion beim Wirtschaftsrat Neumünste

 In meinen Kurz-Vortrag habe ich heute Mittag die fünf - aus meiner Sicht - wichtigsten Punkte aus dem Koalitionsvertrag vorgestellt: 

28.02.2018
Besuch aus Schwentinental

  Gerade hatte ich im Deutschen Bundestag Besuch aus der Heimat: eine Klasse der Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule aus Schwentinental hat sich über meine Arbeit in Berlin informiert.

23.02.2018
Wahl in den Landesfrauenrat Schleswig-Holstein

 Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat meine Lübecker Fraktionskollegin Claudia Schmidtke und mich für den Landesfrauenrat Schleswig-Holstein benannt.

22.02.2018
Hoher Besuch aus dem Norden

 Am Rande des Plenums habe ich mich heute mit Heinz Maurus getroffen. Seit Oktober 2017 ist er Präsident des Deutschen Marinebundes - beheimatet in Laboe.

22.02.2018
Glückwunsch an Oliver Grundmann - heute haben wir ihn zum neuen Vorsitzenden des Küstenkreises gewählt!

  Er ist genau der Richtige, um dem Norden eine starke Stimme zu geben und sich für unsere maritimen Belange einzusetzen:

21.02.2018
Kinderarmut in Deutschland?

 Auf einer Veranstaltung in der „Botschaft für Kinder“ hat unser AG-Vorsitzender Marcus Weinberg gestern sehr überzeugend und sympathisch die deutlichen Verbesserungen für Familien und Kinder vorgestellt, die wir als Union im Koalitionsve...

20.02.2018
Die Bundeswehr als starker Partner der Kommunen!

Heute morgen haben wir in der AG Kommunalpolitik über die zivil-militärische Zusammenarbeit gesprochen. Einen tollen Einblick in das Thema gab dabei Brigadegeneral Jobst Schönfeld.

19.02.2018
CDU Schönkirchen/Mönkeberg: Traditionelles Grünkohlessen
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

 Vielen Dank an die CDU Ortsverband Schönkirchen - Mönkeberg für die Einladung zum traditionellen Grünkohlessen!

15.02.2018
CDU-Kreisparteitag in Neumünster
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Nachdem sich die Ausschüsse im Bundestag nun endlich konstituiert haben, konnte ich in meinem "Bericht aus Berlin" etwas mehr über meine parlamentarische Arbeit berichten:

15.02.2018   Mitstreiter sind herzlich willkommen!
Besuch bei der Regieeinheit Neumünster

Gestern Mittag habe ich auch noch die Regieeinheit in Neumünster besucht und mich dabei über die Organisation und Aufgaben im Bereich Katastrophenschutz informiert:

Inhaltsverzeichnis
Nach oben