Neuigkeiten

01.06.2018
Festkommers in Preetz

Gestern haben wir 125 Jahre gefeiert...nein, nicht Innenminister Grote und ich 😉...sondern der Kreisfeuerwehrverband Plön wurde 125 Jahre alt.

31.05.2018
Denkmalschutz mit Aussicht

Der Bismarckturm in Lütjenburg ist ein weithin sichtbares Denkmal und eine echte Landmarke für die Region

31.05.2018
Prävention stärken - Sozialmedizin fördern

 Eine ganzheitliche Betreuung und bessere Vernetzung zwischen Gesundheitswesen und sozialen Angeboten

29.05.2018
St. Katharinen Kirche in Kirchbarkau
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Im Kreis Plön gibt es viele Einrichtungen, die es gilt, im Sinne des Denkmalschutzes zu bewahren. 

23.05.2018
Nachhaltig und bodenständig - die Familienunternehmer in Schleswig-Holstein

Mit dem Verband der schleswig-holsteinischen Familienunternehmern haben wir uns heute mit der CDU Landesgruppe Schleswig-Holstein in Neumünster getroffen. Hauptthemen dabei: Infrastruktur und Energie.

22.05.2018
Junge Leute "aktivieren" - zum Wohle unserer Gesellschaft

Heute war ich beim Jugendaufbauwerk Plön-Koppelsberg, um mich dabei u.a. über das Projekt "Ich bin gut" zu informieren. Dabei werden Jugendliche beim Übergang von der Schule in das Berufsleben begleitet und ihnen die Möglichkeit gegebe...

18.05.2018
"Wirtschaftsjunior" hospitiert für eine Woche in Berlin

Im Rahmen eines Programms der Wirtschaftsjunioren Deutschland e.V. | WJD Training hat mir Steuerberater Robert Köhn aus Neumünster eine Woche lang über die Schulter geblickt.

17.05.2018
Toller Austausch mit Rainer Wendt

 Gestern Abend habe ich mich am Rande einer Veranstaltung mit Rainer Wendt, dem Bundesvorsitzenden der Deutschen Polizeigewerkschaft, ausgetauscht. Er ist ein sehr überzeugender und glaubwürdiger Gesprächspartner, mit dem ich viele Ansichten teile.

15.05.2018
Buchvorstellung: Female Diplomacy

 Meine Kollegin Elisabeth Motschmann MdB hat ein sehr lesenswertes Buch über Frauen in der Außenpolitik herausgegeben: „Female Diplomacy“. 

14.05.2018
Welche/r Erzieher/in aus meinem Wahlkreis soll nach Berlin fahren?

Heute ist der "Tag der Kinderbetreuung". Das nehme ich gerne zum Anlass, um all denjenigen, die sich um das Wichtigste kümmern, was wir haben - unsere Kinder - "Danke" zu sagen. Erzieher und Erzieherinnen üben einen wichtigen Job aus, der n...

11.05.2018
Landesjugendmeisterschaften und Landesjugendtreffen der DLRG-Jugend Schleswig-Holstein in Neumünster
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Tolle Veranstaltung und tolle Wettkämpfe - aber vor allem: großartiges Engagement von so vielen jungen Menschen

09.05.2018
Neue Patin vom Mehrgenerationenhaus Tungendorf:

Heute war ich im Mehrgenerationenhaus in Tungendorf und habe mich gerne dazu bereit erklärt, als Patin zu fungieren

Inhaltsverzeichnis
Nach oben