Neuigkeiten

11.10.2018
Zum Frühstück bei der Kanzlerin

Heute morgen waren wir mit dem AK Küste im Kanzleramt. Mit Angela Merkel haben wir über unsere Maritime Wirtschaft gesprochen.   Bei der Gelegenheit habe ich für mehr Bundespolizei im Norden geworben, weil bei uns der Migrationsdruck mittlerweile h...

10.10.2018
Wie kann der Kulturort Kino auch außerhalb von Ballungsräumen erhalten bleiben?

 Auf Initiative unserer CDU/CSU-Bundestagsfraktion wurde im Koalitonsvertrag vereinbart, die Kinolandschaft in Deutschland mit einem "Zukunftsprogramm Kino" zu stärken - und auch in ländlichen Regionen zu erhalten.

01.10.2018
Mehr als 18 Millionen Euro für Schulen in meinem Wahlkreis!

 Davon stammen 13,5 Millionen Euro vom Bund - im Rahmen des Kommunalinvestitionsgesetzes. Und 4,6 Millionen Euro kommen vom Land. Mit diesen Fördermitteln sollen Sanierungs- und Lärmschutzmaßnahmen umgesetzt werden. Das Land hat erstmals eine umfang...

27.09.2018
"Du Jude!..."

 ...das ist mittlerweile das häufigste Schimpfwort auf Deutschlands Schulhöfen. Das ist das erschreckende Ergebnis einer Untersuchung zum Alltags-Antisemitismus, die meine Namensvetterin, Prof. Dr. Julia Bernstein, heute im Rahmen eines Gastvortrages im B...

26.09.2018
"Politik trifft Kirche":

Nach der ereignisreichen Fraktionssitzung am gestrigen Abend ging es im Anschluss etwas besinnlicher zu. Staatssekretär und "Hausherr" Ingbert Liebing hatte mit Bischof Gothart Magaard die norddeutschen Abgeordneten in die Landesvertretung Schleswig-Holst...

26.09.2018
Wahl von Ralph Brinkhaus zum neuen Fraktionsvorsitzenden

  Ja, wir haben gestern einen neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Mit Ralph Brinkhaus haben wir uns für einen versierten Fachpolitiker mit Kompetenz und neuen Ideen entschieden, der seit fast einem Jahrzehnt unserer CDU/CSU-Bundestagsfraktion angeh&...

22.09.2018
AWO-Kreiskonferenz in Krummbek - mit Werner Kalinka und SPD-Bundestagskollege Mathias Stein.

 Es war eine gelungene und vor allem informative Veranstaltung, die das Team der AWO um Kai Bellstedt heute auf die Beine gestellt haben. 

21.09.2018
Landesausschuss der Schüler Union Schleswig-Holstein:

 Gemeinsam mit Petra Nicolaisen haben wir über das Thema Frauenquote diskutiert. Auch aus eigener Erfahrung bin ich da eher zurückhaltend; in Führungspositionen im Öffentlichen Dienst kann man darüber aber reden.

20.09.2018
Mehrgenerationenhaus Tungendorf: Ernennung zur "Patin"

Ich freue mich, dass ich seit heute auch "offiziell" Patin des Mehrgenerationenhauses Tungendorf bin.

17.09.2018
Wahlkreisbüro Neumünster beschmiert
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

 "Merkel muss weg" - "AfD an die Macht" - damit wurden am Wochenende die Fenster meines Wahlkreisbüros bzw. der CDU-Geschäftsstelle Neumünster beschmiert.

14.09.2018
Wird das MKS-180 in Kiel gebaut?

Das war eines der Hauptgesprächsthemen beim gestrigen Empfang von German Naval Yards. Ich habe mich darüber auch mit dem Inspekteur der Marine, Vizeadmiral Andreas Krause, ausgetauscht.

13.09.2018
Berliner Abend der Deutschen Feuerwehren
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Als Schleswig-Holsteiner waren wir gestern zahlenmäßig sehr gut vertreten, um unsere Unterstützung für unsere Feuerwehren und die unzähligen Freiwilligen wie Ehrenamtlichen zu zeigen. Das Engagement gerade auch in meinem Wahlkreis ist wirklich ...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben