Spendensammeln zum Welt-Aids-Tag

Am 1. Dezember war Welt-Aids-Tag und ich habe gemeinsam mit dem Gesundheitspolitischen Sprecher der SPD-Rathausfrakion Neumünster, Andreas Hering, einen Weihnachtsmarktbesuch unternommen, um Spenden für die Aids-Hilfe Neumünster zu sammeln. 

AK Küste mit unserem MP Daniel Günther

Heute morgen haben wir uns mit unserem schleswig-holsteinischen MP über verschiedenen Küstenthemen ausgetauscht. Dazu gehört v.a. der mögliche Bau eines LNG-Terminals sowie bessere Rahmenbedingungen für Landstrom.

Müttergenesungswerk: Neu im Kuratorium

Das Müttergenesungswerk ist weltweit die einzige Organisation, die sich mit Kurmaßnahmen für die Gesundheit von Müttern, Vätern und pflegenden Angehörigen einsetzt! 

Vorstellungsrunde bei der „Gruppe 17“

 Auf Einladung der „Gruppe 17“ - das sind die im letzten Jahr erstmals in den Bundestag gewählten CDU-Abgeordneten - haben Friedrich Merz, Annegret Kramp-Karrenbauer und Jens Spahn heute morgen dargelegt, welche Schwerpunkte sie als Nachfolger/in von Angela Merkel setzen wollen.

"Sofortprogramm Pflege"

 Mit dem "Sofortprogramm Pflege" sorgen wir für mehr Personal, für bessere Arbeitsbedingungen und höhere Löhne – sowohl bei den Fachkräften in den Krankenhäusern als auch in der Altenpflege.

Präzision entscheidet!

Heute durfte ich den ganzen Vormittag die Arbeit der Lotsen am Nord-Ostsee-Kanal bzw. auf der Kieler Förder aus erster Hand beobachten. Es war wirklich eine tolle Erfahrung - und sehr beeindruckend, mit welch einer Präzision die Lotsen gerade im Schleusenbereich vorgehen müssen.  

Glückwunsch an das Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster!

Für den Aufbau eines Sozialmedizinischen Zentrums erhält das FEK in Neumünster Fördergelder vom Bund

Das insgesamt 34 Mio. Euro schwere Förderprogramm für experimentelle Pilotprojekte richtet sich an Versorgungs- und Ausbildungsmodelle im Gesundheits-, Reha- und Pflegebereich. 

Norddeutsche Unternehmer in Berlin

Gestern fand der jährliche Parlamentarische Abend des UV Nord in Berlin statt. Dabei traf man viele "alte" Bekannte aus Schleswig-Holstein - so auch meinen Amtsvorgänger Philipp Murmann.

Ein guter Tag für das Ehrenamt!

 Gestern durfte ich die Laudatio zur Verleihung des Bruno-Timm-Preises halten. Drei tolle Ehrenamtler vom TSV Kattendorf wurden für ihr langjähriges, vorbildliches Engagement für den Verein ausgezeichnet.