Neuigkeiten

05.05.2018
Wahlkampfendspurt in Schwentinental:

Heute morgen haben wir mit dem Ortsverband und der JU noch gute Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort geführt.

04.05.2018
Aus Barsbek in die USA:

Ein Jahr lang darf Nilas Schneekloth aus Barsbek in den USA leben und dort zu Schule gehen. Im Rahmen des "Parlamentarischen Patenschaftsprogramms" des Deutschen Bundestages konnte ich Nilas dafür auswählen:

04.05.2018
"Smart-Ort" wird Tatort:

 Gestern Vormittag habe ich einen intensiven Einblick in die Arbeit des Landeskriminalamtes bekommen. Vor Ort habe ich mich über Themen wie Darknet und digitale Spuren informiert

03.05.2018
Spaziergang durch die Tannen:
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Tolle Beteiligung, gutes Wetter und informative Spurensuche im Wald

28.04.2018
Eberhard Gienger kommt morgen zum Hof Viehbrook!

Im Rahmen der Diskussionsreihe "Land.Leben.Zukunft" wird mein CDU-Fraktionskollege Eberhard Gienger über die Bedeutung des bürgerschaftlichen Engagements sprechen.

26.04.2018
200 Jahre Friedrich Wilhelm Raiffeisen!
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

 Aus Anlass dieses Jubiläums übergab der ehemalige CDU-Bundestagsabgeordnete und jetzige Präsident des Deutschen Raiffeisenverbandes, Franz-Josef Holzenkamp, 200 Obstbäume an karitative Einrichtungen in Berlin  

20.04.2018
Unterstützung durch Praktikanten in Berlin:

In dieser Woche hatte ich in meiner Berliner Abgeordnetenbüro Unterstützung von zwei Praktikanten

19.04.2018
Besuch aus der Heimat!

 Fast 50 Besucher aus dem Wahlkreis konnte ich gestern bei bestem Wetter vor dem Reichstag begrüßen

17.04.2018
Neue spannende Aufgaben - Obfrau im Kulturausschuss:

In der heutigen Sitzung der CDU/CSU-Arbeitsgruppe für Kultur und Medien wurde ich zur Obfrau im Kulturausschuss gewählt:

16.04.2018
Glückwunsch an Sabine Krebs und ihr Vorstandsteam!
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Am Donnerstag wurde der Vorstand des Stadtbezirksverbandes Stadtmitte/Wittorf gewählt. Stellvertreterin von Sabine Krebs wurde Vera Böge. Als Beisitzer wurden Stadtpräsidentin Anna-Katharina Schättiger, Thorben Pries und Dakun Wu gewählt. Christ...

12.04.2018
Bundespolizei stärken - Personal weiter aufbauen

Heute Vormittag habe ich mich mit Roger Nehls und Thomas Wulff von der Gewerkschaft der Polizei/Direktionsgruppe Bundespolizei Küste getroffen:

Inhaltsverzeichnis
Nach oben