E-Bike-Tour durch den Wahlkreis: Tag-2

Bellin-Selent-Gut Wittenberg-Gottesgabe-Bellin

Man soll es kaum glauben, aber das Wetter am heutigen Tourtag war noch schöner als gestern. Start war heute am Selenter See.

Zur aktuellen Lage:

 Ich finde es richtig, der Bundeskanzlerin die Gelegenheit zu geben, sich beim EU-Gipfel für eine europäische Lösung in der Frage bereits registrierter Asylbewerber einzusetzen:

Glückwunsch an das Mehrgenerationenhaus Tungendorf

Seit 10 Jahren gibt es nun schon das Mehrgenerationenhaus in Tungendorf. Das ist ein guter Grund zum Feiern und natürlich auch, um "Danke" zu sagen. Danke - an alle, die sich ehrenamtlich für Jung und Junggebliebene in Neumünster engagieren!

Glückwunsch zum „10. Geburtstag“

 Vor zehn Jahren wurde der Bahnhof in Plön von der Stadt gekauft und zur Tourismuszentrale umgebaut bzw. umfunktioniert. Dies wurde heute bei einem fröhlichen Festakt begangen.

"Leibniz im Bundestag"

 Im Rahmen der Reihe "Leibniz im Bundestag" war gestern Vormittag Lena Dethlefsen vom Weltwirtschaftsinstitut aus Kiel bei mir zu Gast.

Deutsche Welle wird 65 - Glückwunsch!

Das politische, wirtschaftliche und kulturelle Bild Deutschlands im Ausland vermitteln - das war der Auftrag, den der damalige Bundespräsident Theodor Heuss in seiner Begrüßungsansprache formulierte.

Wir wählen Herbst im Sommer!

Bei sommerlichen Temperaturen haben wir am Freitag mit einem klaren Bekenntnis zu Europa und einem klaren Ergebnis Niclas Herbst zum Spitzenkandidaten unserer CDU Schleswig-Holstein für die Europawahl 2019 gewählt

„Blauer Elefant“ wird bald fertig

Heute war Richtfest vom "Blauen Elefanten" des Deutschen Kinderschutzbundes Neumünster, an dem ich u.a. mit OB Dr. Olaf Tauras und Stadtpräsidentin Anna-Katharina Schättiger teilgenommen habe

Festkommers in Preetz

Gestern haben wir 125 Jahre gefeiert...nein, nicht Innenminister Grote und ich 😉...sondern der Kreisfeuerwehrverband Plön wurde 125 Jahre alt.