Besuch aus der Heimat!

 Fast 50 Besucher aus dem Wahlkreis konnte ich gestern bei bestem Wetter vor dem Reichstag begrüßen

Glückwunsch an Sabine Krebs und ihr Vorstandsteam!

Am Donnerstag wurde der Vorstand des Stadtbezirksverbandes Stadtmitte/Wittorf gewählt. Stellvertreterin von Sabine Krebs wurde Vera Böge. Als Beisitzer wurden Stadtpräsidentin Anna-Katharina Schättiger, Thorben Pries und Dakun Wu gewählt. Christian Schättiger ist Mitgliederbeauftragter.

Sanierungsbedarf der St. Claren Kirche in Blekendorf

Auf Initiative von Heinz-Dieter Kagerbauer habe ich mir heute gemeinsam mit Pastorin Anja Haustein und Werner Kalinka die St. Claren Kirche in Blekendorf angeschaut. Dabei ist deutlich geworden, wie groß der Sanierungsbedarf der fast 800 Jahre alten Kirche ist:  

Besuch bei unseren Soldaten in Mali

Vier Tage mit Sicherheitskonferenz, einem Besuch bei der EU-Militärmission EUTM im Feldlager Koulikoro, Treffen mit malischen Politikern, Soldaten und internationalen Organisationen in Bamako. 

Kommunen weiter stärken!

Vor mehr als 130 Gästen in Schlüters Gasthof in Wankendorf sprach unser Ministerpräsident Daniel Günther vielen Gemeindevertretern aus der Seele, als mehr Geld v.a. für Kitas auslobte:

Besuch aus Schwentinental

  Gerade hatte ich im Deutschen Bundestag Besuch aus der Heimat: eine Klasse der Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule aus Schwentinental hat sich über meine Arbeit in Berlin informiert.

Hoher Besuch aus dem Norden

 Am Rande des Plenums habe ich mich heute mit Heinz Maurus getroffen. Seit Oktober 2017 ist er Präsident des Deutschen Marinebundes - beheimatet in Laboe.