Neuigkeiten

01.04.2019
FF Bönebüttel-Husberg - eine starke Feuerwehr mit engagierten Ehrenamtlichen
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

 Am letzten Freitag wurde das neue Gerätehaus der  Freiwilligen Feuerwehr Bönebüttel-Husberg eingeweiht.

01.04.2019
Tolles Kulturprojekt für Neumünster!

 In der vergangenen Woche habe ich mich mit Thomas Kittel getroffen. Gemeinsam mit einigen Mitstreitern wollen sie das Areal des ehemaligen Bahnbetriebswerkes Neumünster wiederbeleben.

28.03.2019
Wir stärken Kultur im Ländlichen Raum - damit unsere Heimat liebens- und lebenswert bleibt!

 Der Bund legt ein Sofortprogramm für Kinos in ländlichen Regionen auf. Ab Sommer 2019 stehen dafür 5 Millionen Euro Haushaltsmittel zur Verfügung.

27.03.2019
Und nochmal ein Beispiel für tolles Ehrenamt
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Gestern wurde der Vorstand des Mehrgenerationeshauses Tungendorf bestätigt. 

27.03.2019
Hilfspunkt Neumünster: Tolle Nachbarschaftshilfe!

Gestern war ich beim Hilfspunkt NMS, um mich über das tolle ehrenamtliche Engagement zu informieren. 

21.03.2019
Starke Familien sind die beste Grundlage für ein starkes Land

 Daran wollen wir uns messen lassen. Und deswegen haben wir nach dem Gute-Kita-Gesetz und dem Familienentlastungsgesetz (Erhöhung des Kindergeldes und -zuschlags) heute das Familienstärkungsgesetz auf den Weg gebracht. 

21.03.2019
Schon wieder gewinnt eine Frau aus dem Saarland!
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

 Nein, wir hatten gestern keinen CDU-Parteitag, sondern den "Comic Battle Föderal". Unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Daniel Günther traten gestern 16 Comic-Zeichner in der Landesvertretung Schleswig-Holstein gegeneinander an...

20.03.2019
Familienpolitisches Feierabend-Gespräch im Reichstag

 Nach Ende der Fraktionsitzung habe ich mich gestern Abend noch mit meiner bayerischen Fraktionskollegin Silke Launert im Reichstag ausgetauscht.

14.03.2019
Erfahrungsaustausch mit unserer Verteidigungsministerin

 In der Gruppe der Frauen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion war heute Ursula von der Leyen zu Gast. 

13.03.2019
Die Aufarbeitung des SED-Unrechts wollen zukunftsfest machen und dauerhaft stärken

 Heute hat Roland Jahn, der Bundesbeauftragte für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der DDR, ein  Konzept für die dauerhafte Sicherung der Stasi-Unterlagen durch Überführung des Stasi-Unterlagen-Archivs in das Bundesarchiv vorgel...

11.03.2019
"Deutschland 2019 - was wir jetzt tun müssen!"
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

 Darüber hat unser neuer Generalsekretär Paul Ziemiak am Samstag in Neumünster gesprochen. Es war ein toller Vortrag und eine abwechslungsreiche, intensive Diskussion mit den gut 50 Gästen! 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben