Neuigkeiten

26.09.2018
"Politik trifft Kirche":

Nach der ereignisreichen Fraktionssitzung am gestrigen Abend ging es im Anschluss etwas besinnlicher zu. Staatssekretär und "Hausherr" Ingbert Liebing hatte mit Bischof Gothart Magaard die norddeutschen Abgeordneten in die Landesvertretung Schleswig-Holst...

26.09.2018
Wahl von Ralph Brinkhaus zum neuen Fraktionsvorsitzenden

  Ja, wir haben gestern einen neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Mit Ralph Brinkhaus haben wir uns für einen versierten Fachpolitiker mit Kompetenz und neuen Ideen entschieden, der seit fast einem Jahrzehnt unserer CDU/CSU-Bundestagsfraktion angeh&...

22.09.2018
AWO-Kreiskonferenz in Krummbek - mit Werner Kalinka und SPD-Bundestagskollege Mathias Stein.

 Es war eine gelungene und vor allem informative Veranstaltung, die das Team der AWO um Kai Bellstedt heute auf die Beine gestellt haben. 

21.09.2018
Landesausschuss der Schüler Union Schleswig-Holstein:

 Gemeinsam mit Petra Nicolaisen haben wir über das Thema Frauenquote diskutiert. Auch aus eigener Erfahrung bin ich da eher zurückhaltend; in Führungspositionen im Öffentlichen Dienst kann man darüber aber reden.

20.09.2018
Mehrgenerationenhaus Tungendorf: Ernennung zur "Patin"

Ich freue mich, dass ich seit heute auch "offiziell" Patin des Mehrgenerationenhauses Tungendorf bin.

17.09.2018
Wahlkreisbüro Neumünster beschmiert
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

 "Merkel muss weg" - "AfD an die Macht" - damit wurden am Wochenende die Fenster meines Wahlkreisbüros bzw. der CDU-Geschäftsstelle Neumünster beschmiert.

14.09.2018
Wird das MKS-180 in Kiel gebaut?

Das war eines der Hauptgesprächsthemen beim gestrigen Empfang von German Naval Yards. Ich habe mich darüber auch mit dem Inspekteur der Marine, Vizeadmiral Andreas Krause, ausgetauscht.

13.09.2018
Berliner Abend der Deutschen Feuerwehren
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Als Schleswig-Holsteiner waren wir gestern zahlenmäßig sehr gut vertreten, um unsere Unterstützung für unsere Feuerwehren und die unzähligen Freiwilligen wie Ehrenamtlichen zu zeigen. Das Engagement gerade auch in meinem Wahlkreis ist wirklich ...

13.09.2018
Empfang des Max-Rubner-Institut

 Auf meiner E-Bike-Tour durch meinen Wahlkreis habe ich auch einen Stopp beim Versuchsgut Schädtbek eingelegt. Die tolle Einrichtung gehört zum Max-Rubner-Institut und betreibt Milchforschung.

12.09.2018
DDR-Polizeigefängnis Keibelstraße: ein wichtiger Erinnerungsort, den wir stärken müssen:
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

1951 wurde neben der ehemaligen Hauptverwaltung der Karstadt AG ein Gefängnisflügel errrichtet, welcher als Untersuchungshaftanstalt der DDR-Volkspolizei diente. Auf 7 Etagen befanden sich 140 Zellen; ausgelegt war es für 209 Gefangene.  

11.09.2018
Tolle Stimmung beim Spätsommerfest vom CDU Ortsverband Heikendorf!
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Gute Musik, angenehme Gesprächspartner und einfach viel Spaß für Jung und Junggebliebene - und das in dem tollen Ambiente im Möltenorter Hafen. Wie jedes Jahr - ein echtes Highlight!

11.09.2018
25 Jahre Kindergarten in Dersau - ein guter Grund zum Feiern!
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Auf Einladung von Bürgermeister Holger Beiroth war ich am Samstag beim 25-jährigen Jubiläum des Fritz-Joost-Kindergartens in Dersau. 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben