Neuigkeiten

26.04.2019
"Kultureller Spaziergang" auf dem Seeweg von Gut Wittmoldt
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

 Auf Einladung des kürzlich gegründeten Vereines "Seeweg Gut Wittmoldt" fand vorgestern ein abendlicher Kulturspaziergang auf dem Gut Wittmoldt statt. 

26.04.2019
Merz Dental in Lütjenburg - ein Musterbeispiel für innovative Unternehmen im Ländlichen Raum
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Vorgestern war ich zur Einweihung der Standorterweiterung von Merz Dental Deutschland in Lütjenburg eingeladen und durfte dabei ein Grußwort halten. 

10.04.2019
Preetz und Plön sind fahrradfreundlich!

Im bundesweiten ADFC-Fahrradklimavergleichstest schnitten Preetz und Plön besonders gut ab.

09.04.2019
Ausblick für das Handwerk in Schleswig-Holstein bleibt positiv

Gestern Abend haben wir uns mit Vertretern des Schleswig-Holsteinischen Handwerks ausgetauscht. 

05.04.2019
Meine Rede zur Anerkennung von NS-Opfergruppen
Zur Meldung

Anerkennung von NS-Opfergruppen    (Quelle: Deutscher Bundestag)

04.04.2019
Sollen "Berufsverbrecher" und "Asoziale" als NS-Opfergruppe anerkannt werden?

 Morgen früh um 1:50 Uhr soll ich meine nächste Rede halten. Thema: Anerkennung von "Berufsverbrechern" und "Asozialen" als NS-Opfergruppe.    

04.04.2019
70 Jahre NATO - Herzlichen Glückwunsch!

 Die NATO ist der Garant dafür, dass wir frei und sicher leben können.

03.04.2019
Kultur in der Weimarer Republik

 Gestern Abend fand auf Einladung von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier eine Soirée zur Kultur in der Weimarer Republik statt. 

01.04.2019
FF Bönebüttel-Husberg - eine starke Feuerwehr mit engagierten Ehrenamtlichen
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

 Am letzten Freitag wurde das neue Gerätehaus der  Freiwilligen Feuerwehr Bönebüttel-Husberg eingeweiht.

01.04.2019
Tolles Kulturprojekt für Neumünster!

 In der vergangenen Woche habe ich mich mit Thomas Kittel getroffen. Gemeinsam mit einigen Mitstreitern wollen sie das Areal des ehemaligen Bahnbetriebswerkes Neumünster wiederbeleben.

28.03.2019
Wir stärken Kultur im Ländlichen Raum - damit unsere Heimat liebens- und lebenswert bleibt!

 Der Bund legt ein Sofortprogramm für Kinos in ländlichen Regionen auf. Ab Sommer 2019 stehen dafür 5 Millionen Euro Haushaltsmittel zur Verfügung.

27.03.2019
Und nochmal ein Beispiel für tolles Ehrenamt
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Gestern wurde der Vorstand des Mehrgenerationeshauses Tungendorf bestätigt. 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben