Nachtschicht bei der Berufsfeuerwehr Neumünster

 Grau ist alle Theorie – deshalb hatte ich mir nach der Bundestagswahl vorgenommen, mir selber in der Praxis ein Bild zu machen von Berufen, deren Arbeit Abgeordnete mit Bundesgesetzen beeinflussen. Deshalb bin ich vor einigen Tagen eine Nachtschicht im Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr in Neumünster mitgefahren.

 

Freiheit entsteht durch Mut

Dies belegt der Einsatz der unzähligen Menschen, die sich in Opposition und Widerstand und später in den zahlreichen Demonstrationen gegen die SED-Diktatur aufgelehnt und sich für elementare Freiheitsrechte eingesetzt haben. 

Besuch bei "Blunk" in Rendswühren

 Wie moderne Landwirtschaft erfolgreich, innovativ und umweltschonend funktioniert, davon konnte ich mir in der vergangenen Woche einen tollen Einblick bei der Blunk GmbH in Rendswühren verschaffen.

Gedanken zum Zustand der Union

Liebe Freunde und Unterstützer,

 
in der öffentlichen Diskussion weht der Union einige Tage nach der Europawahl der Wind ins Gesicht. Wir sehen uns mit dem schlechtesten bundesweiten Wahlergebnis aller Zeiten konfrontiert. Jetzt ist nicht die Zeit, anderen die Schuld zuzuschieben; an dieser und den vergangenen Wahlniederlagen sind weder ein YouTube-Video, noch die Junge Union oder eine andere Gruppierung der CDU allein schuld.

Eröffnung der Ausstellung "Ich krieg Dich"

Gestern Vormittag habe ich gemeinsam mit Neumünsters OB Dr. Olaf Tauras und dem Vorstandsvorsitzenden von "World Vision" Christoph Waffenschmidt die Ausstellung „Ich krieg dich“ im Foyer des Neuen Rathauses Neumünster eröffnet.  

Feierliches Gelöbnis und Vereidigung in Plön

 Auf dem Marktplatz in Plön fand heute vor herrlichster Kulisse und bei bestem Wetter ein Feierliches Gelöbnis bzw. eine Vereidigung von Soldatinnen und Soldaten der Marineunteroffiziersschule statt.

Besuch aus der Heimat!

 In der vergangenen Woche besuchte mich eine Gruppe aus dem Wahlkreis. Danke dafür - hat Spaß gemacht!