Neuigkeiten

06.02.2019
Heute ist der Internationale Tag gegen weibliche Genitalverstümmelung

Weltweit sind davon etwa 200 Millionen Mädchen und Frauen betroffen; in Deutschland sind es etwa 65.000. 

06.02.2019
Radwege sinnvoll ergänzen

Gemeinsam mit meinem Bundestagskollegen Gero Storjohann habe ich mich heute auf Einladung von Holger Bajorat mit Bürgermeistern und Gemeindevertretern aus Stolpe, Löptin und Kühren getroffen. Wir haben uns vor Ort über die Situation der fehlenden bzw...

04.02.2019
Glückwunsch an den Kreis Plön!

 Aus den Mitteln des Bundesprogramms Ladeinfrastruktur erhält der Kreis Plön gut 43.000€ zum Aufbau von 16 Ladestationen. Der Förderbescheid wurde von Verkehrsminister Andreas Scheuer übergeben.

31.01.2019
Wie wollen wir in Zukunft leben?

 Das ist die zentrale Frage in meiner Rede zum Koalitionsantrag „Kultur im Ländlichen Raum stärken -Teilhabe ermöglichen“. Ein lebendiges Kulturleben trägt dazu bei, dass Menschen gerne in ihrer Heimat bleiben und stärkt die reg...

27.01.2019
Volles Haus beim Wintervergnügen der CDU Lehmkuhlen!
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Wie jedes Jahr findet am letzten Samstag im Januar das traditionelle Wintervergnügen der CDU Lehmkuhlen statt. 

26.01.2019
Traditionelles Grünkohlessen der JU im Kreis Plön

 Die Junge Union im Kreis Plön hatte am Freitag in die „Felsenburg“ eingeladen. 

25.01.2019
Gutes "Gespräch zum Neuen Jahr" vom CDU Kreisverband Plön!
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

 Gestern fand das traditionelle "Gespräch zum Neuen Jahr" der CDU im Kreis Plön statt.

24.01.2019
100 Jahre Frauenwahlrecht - wo stehen wir frauenpolitisch heute?

Darüber habe ich gestern mit Maren Andresen und Elisabeth Motschmann MdB im Mehrgenerationenhaus Tungendorf diskutiert.   

22.01.2019
Austausch mit der Deutschen Polizeigewerkschaft (Bundespolizeigewerkschaft) fortgeführt

Regelmäßig tausche ich mich mit Vertretern unserer Sicherheitsorgane aus. Heute konnte ich mit Ralf Stange, Oliver Ehmsen und Kai Dittelbach drei Mitglieder der Deutschen Polizeigewerkschaft (Bundespolizeigewerkschaft) in meinem Wahlkreisbüro in Neum&uum...

22.01.2019
Besuch bei der SterniPark Jugendhilfeeinrichtung

Ende letzten Jahres hatten mich gut 20 Jugendliche im Bundestag besucht, die in Schleswig-Holstein in einer Einrichtung von SterniPark untergebracht sind. Die Flüchtlinge kommen überwiegend aus Eritrea und Afghanistan.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben