Neuigkeiten

08.11.2018   Für den Aufbau eines Sozialmedizinischen Zentrums erhält das FEK in Neumünster Fördergelder vom Bund
Glückwunsch an das Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster!

Das insgesamt 34 Mio. Euro schwere Förderprogramm für experimentelle Pilotprojekte richtet sich an Versorgungs- und Ausbildungsmodelle im Gesundheits-, Reha- und Pflegebereich. 

07.11.2018
Norddeutsche Unternehmer in Berlin

Gestern fand der jährliche Parlamentarische Abend des UV Nord in Berlin statt. Dabei traf man viele "alte" Bekannte aus Schleswig-Holstein - so auch meinen Amtsvorgänger Philipp Murmann.

06.11.2018
Elektrozäune auf dem Deich, um Schafe vor Wölfen zu schützen?

 Nein, das kann einfach keine Lösung sein. Gestern haben wir in der CDU-Landesgruppe Schleswig-Holstein intensiv mit Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner über den richtigen Umgang mit der Rückkehr des Wolfes diskutiert.

03.11.2018
Ein guter Tag für das Ehrenamt!

 Gestern durfte ich die Laudatio zur Verleihung des Bruno-Timm-Preises halten. Drei tolle Ehrenamtler vom TSV Kattendorf wurden für ihr langjähriges, vorbildliches Engagement für den Verein ausgezeichnet.

31.10.2018
Danke für die Unterstützung, Jürgen Dethlefsen!

Gestern fand die Jahreshauptversammlung der CDU Boostedt statt. Schon länger angekündigt hatte der Ortsvorsitzende, Jürgen Dethlefsen, dass er dabei nicht wieder antritt. 

29.10.2018
Danke, Angela Merkel!

 18 Jahre hat Angela Merkel unsere Partei geführt - erfolgreich, wie ich meine - und nun erklärt, dass sie nicht erneut für den Parteivorsitz kandidiert. 

24.10.2018
70.000 Schüler sind ein deutliches Zeichen!

So viele Schülerinnen und Schüler haben sich in diesem Jahr im Rahmen des Sozialen Tages von Schüler Helfen Leben engagiert - und damit Jugend- und Bildungsprojekte z.B. auf dem Balkan ermöglicht.

24.10.2018
50 Jahre Hermann-Ehlers-Stiftung!
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Das haben wir gestern in Kiel gefeiert - und dabei vor allem auch Otto Bernhardt gedankt, der die Stiftung seit 25 Jahren erfolgreich führt.

23.10.2018
Tolle Einrichtungen im Wahlkreis!
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

 Gestern war ich erst bei der "Ergänzenden Unabhängigen Teilhabeberatungsstelle" in Plön. 

16.10.2018
Auch das gehört zum Berufsalltag:
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

 Wenn die Kinder in einer Sitzungswoche Ferien haben, gibt es eben Politische Bildung in Berlin. Heute dann auch gleich mit den richtigen Gesprächspartnern...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben