Neuigkeiten

16.12.2018
Beschädigung des Wahlkreisbüros
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

 „Wir hassen Deutschland“ - sagen die Autonomen und bekleben mein Wahlkreisbüro und die Geschäftsstelle der CDU Neumünster.    

15.12.2018
CDU Wankendorf: Glühweinverkauf für einen guten Zweck
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

  Glühwein verkaufen - und trinken 😉 - für einen guten Zweck.

14.12.2018
Vorweihnachtliches Theater der AfD

Die AfD hat heute in der letzten Plenarsitzung vor Weihnachten die Beschlussfähigkeit angezweifelt.

13.12.2018
Power-to-X und Sektorenkopplung - neue Chancen für unseren Norden
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Da unser Vorsitzender, Oliver Grundmann, an der UN-Weltklimakonferenz teilnimmt, durfte ich heute den Küstenkreis leiten. Zu Gast waren Vertreter von Ørstedt.

10.12.2018
Für ein starkes Ehrenamt im Ländlichen Raum!
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Darüber haben wir eben in einem Expertengespräch unserer CDU/CSU-Bundestagsfraktion diskutiert.

08.12.2018
Zur Wahl von AKK

Die CDU hat entschieden: Annegret Kramp-Karrenbauer ist gestern mit 51,75 Prozent zur neuen Parteivorsitzenden gewählt worden. 

05.12.2018
CDU vor dem Bundesparteitag

Ein paar Gedanken zum anstehenden Parteitag und der Wahl zum Parteivorsitz:

04.12.2018
Liebevoll und freundlich - trotz großem Zeitdruck

Das beschreibt ganz gut den Einsatz der Pflegerinnen und Pfleger, die für den Pflegedienst "Die Eulen" in Schönkirchen arbeiten. 

02.12.2018
Spendensammeln zum Welt-Aids-Tag
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Am 1. Dezember war Welt-Aids-Tag und ich habe gemeinsam mit dem Gesundheitspolitischen Sprecher der SPD-Rathausfrakion Neumünster, Andreas Hering, einen Weihnachtsmarktbesuch unternommen, um Spenden für die Aids-Hilfe Neumünster zu sammeln. 

29.11.2018
AK Küste mit unserem MP Daniel Günther
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Heute morgen haben wir uns mit unserem schleswig-holsteinischen MP über verschiedenen Küstenthemen ausgetauscht. Dazu gehört v.a. der mögliche Bau eines LNG-Terminals sowie bessere Rahmenbedingungen für Landstrom.

27.11.2018
Anerkennung und Dank für unsere Soldatinnen und Soldaten!

Rund 3.500 Soldatinnen und Soldaten befinden sich derzeit in nicht immer einfachen Auslandseinsätzen, wie ich selbst schon in Mali vor Ort erleben durfte.

26.11.2018
Politischer Frühschoppen der CDU Tungendorf/Gartenstadt

 Etwa 50 Gäste waren gestern beim Politischen Frühschoppen in Tungendorf. 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben