Neuigkeiten

26.02.2019
Denkmalschutz in Kirchbarkau
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

 Bereits zum zweiten Mal war ich in Kirchbarkau, um mich vor Ort über die notwendigen Sanierungen an der St. Katharinen Kirche zu informieren.

25.02.2019
"Sicherheit und Freiheit - wohin steuert Deutschland?"

Diese Frage stellt Rainer Wendt am kommenden Mittwoch, d. 27. Februar 2019 um 19:00 Uhr im Best Western Hotel Prisma in Neumünster.

24.02.2019
725-Jahr-Feier von Schönkirchen

 Gute Investitionen in die Zukunft, großes Engagement im Ort. Das sichert die Zukunft von Gemeinden - und genau deswegen wird Schönkirchen auch eine gute Zukunft haben. Da bin ich mir sicher.

21.02.2019
Gorch Fock weiterbauen!

 Ich unterstütze mit Nachdruck die Forderung des Deutschen Marinebundes nach einer Rettung der Gorch Fock!

21.02.2019
Digitalpakt Schule

 Die Einigung zum "Digitalpakt Schule" ist eine gute Nachricht für Schulen in ganz Deutschland! 

19.02.2019
Start in eine neue Bundestagswoche:

Am Montag haben wir uns in der CDU-Landesgruppe SH gegenüber dem Verkehrsminister für Brunsbüttel als Standort für ein LNG-Terminal stark gemacht. 

15.02.2019
GKV-Bündnis für Gesundheit

 Das "GKV-Bündnis für Gesundheit" unterstützt bundesweit mehr als 200 Kreise und kreisfreie Städte beim Aufbau und der (Weiter-)Entwicklung kommunaler Kooperations- und Koordidnierungsstrukturen für Gesundheitsförderung und P...

14.02.2019
Familien mit Kindern stärken!

 Das ist unser Ziel beim Familienstärkungsgesetz, welches wir heute in den Bundestag eingebracht haben. Mehr Infos dazu --> HIER

12.02.2019
"Kinder gehören auf den Spielplatz - nicht an die Waffen"
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Leider werden immer noch in vielen Ländern Minderjährige als Kindersoldaten missbraucht - und erleiden dabei schon in jungen Jahren unvorstellbare Gräueltaten. Das schließt Sklavendienste und sexualisierte Gewalt ein.

11.02.2019
Europäischer Tag des Notrufs

Seit zehn Jahren gibt es diesen Aktionstag. Leider wissen immer noch zu wenige Menschen, dass der Notruf 112 europaweit gilt - ohne Vorwahl und ohne Kosten.

07.02.2019
Bürgersprechstunde in Schwentinental

Bereits am Dienstag habe ich im Rathaus Schwentinental eine Bürgersprechstunde durchgeführt.

06.02.2019
Heute ist der Internationale Tag gegen weibliche Genitalverstümmelung

Weltweit sind davon etwa 200 Millionen Mädchen und Frauen betroffen; in Deutschland sind es etwa 65.000. 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben