Im bundesweiten ADFC-Fahrradklimavergleichstest schnitten Preetz und Plön besonders gut ab.

Bei Orten unter 20.000 Einwohnern landeten Preetz und Plön schleswig-holsteinweit auf den Plätzen 2 und 3. Deutschlandweit reichte es in untersuchten Städten dieser Größenordnung zu den Plätzen 28 und 35! Das ist ein tolles Ergebnis.

Besonders gut bewertet wurde in beiden Städten die gute Erreichbarkeit des Stadtzentrums oder auch die Werbung für das Radfahren. Verbesserungsbedarf besteht lauf ADFC hinsichtlich der Fahrradmitnahme in Öffentlichen Verkehrsmitteln.
 
Ich freue mich schon jetzt auf meine alljährliche, mehrtägige E-Bike-Tour durch den Wahlkreis. Los geht es am 12. August. Interessierte Mitfahrer können sich das Datum schon einmal vormerken; das Programm dazu folgt!

Inhaltsverzeichnis
Nach oben