Auszeiten für Väter und Müttern mit Kindern beim DRK in Plön

 Das Elly-Heuss-Knapp Haus Plön ist ein DRK-Zentrum für Gesundheit und Familie - eines von nur drei Zentren in ganz Schleswig-Holstein:

Angeboten werden Vater-/Mutter-Kind-Kuren, welche sich durch ein individuelles ganzheitliches Konzept auszeichnen. Schwerpunkte in Plön sind Angebote für Eltern, die Kinder mit Epilepsie oder ADHS haben. Zudem gibt es auch spezielle Angebote für Angehörige von Soldaten.
 
In der Großen Koalition haben wir uns vorgenommen, Familienerholungen zu stärken. Im Familienausschuss bin ich die dafür zuständige Berichterstatterin. Mein Besuch vor Ort hat deutlich gemacht, wie wichtig gerade spezialisierte Kur-Angebote sind. Zudem habe ich in Plön ein tolles DRK-Team getroffen.
 
Über meine positiven Eindrücke werde ich daher gerne in der nächsten Sitzung der Arbeitsgruppe Familie der CDU/CSU-Bundestagsfraktion berichten!

Inhaltsverzeichnis
Nach oben