Kinderarmut in Deutschland?

 Auf einer Veranstaltung in der „Botschaft für Kinder“ hat unser AG-Vorsitzender Marcus Weinberg gestern sehr überzeugend und sympathisch die deutlichen Verbesserungen für Familien und Kinder vorgestellt, die wir als Union im Koalitionsvertrag durchsetzen konnten.

CDU-Kreisparteitag in Neumünster

Nachdem sich die Ausschüsse im Bundestag nun endlich konstituiert haben, konnte ich in meinem "Bericht aus Berlin" etwas mehr über meine parlamentarische Arbeit berichten:

Besuch bei der Regieeinheit Neumünster

Mitstreiter sind herzlich willkommen!

Gestern Mittag habe ich auch noch die Regieeinheit in Neumünster besucht und mich dabei über die Organisation und Aufgaben im Bereich Katastrophenschutz informiert:

"Charta für den Wald"

Beim Parlamentarischen Frühstück vom Verband "Die Waldeigentümer" mit Präsident Philipp zu Guttenberg habe auch ich mich zur nachhaltigen Bewirtschaftung von Wäldern bekannt:

"Von Mäusen und Menschen"

 Heute habe ich beim Max-Planck-Institut in Plön meinen Antrittsbesuch gemacht. Begleitet wurde ich dabei von André Jagusch:

Grüne Woche in Berlin

 Den gestrigen Auftakt zur diesjährigen Grünen Woche habe ich genutzt, um mit unseren heimischen Ausstellern zu sprechen:

"Wild(es) Buffet" in Hohwacht:

 Der Dehoga Kreisverband Plön und die Kreisjägerschaft Plön hatten am vergangenen Freitag zu einem festlichen Abend nach Hohwacht eingeladen. Deutlich mehr als 200 Gäste war vor Ort und genossen die tolle Stimmung: